Der Zauberer

Am 2. August 1990 erblickte ich das Licht der Welt.
Ganze 14 Jahre dauerte es bis ich den ersten Kontakt zur Zauberei hatte. Auf Sprachreise in London zeigte mir ein Mann einen Kartentrick und ab diesem Zeitpunkt ließ mich die Zauberei nicht mehr los.

Über die Jahre sog ich alles was ich zum Thema Magie in die Finger bekam auf wie ein Schwamm. Jahr für Jahr besserten sich meine Fähigkeiten und ich hatte mit meinen Schulkollegen viel Möglichkeit zu üben. Mit der Zeit wurde mir eines bewusst, nichts machte mir so viel Spaß, wie vor anderen Menschen zu stehen und nach einem Zaubertrick in ihre erstaunten Gesichter zu blicken. 

Nach abgeschlossener Matura und vollendetem Zivildienst, ging es los in die Berufswelt als Zauberer, oder moderner gesagt, Illusionist. 

Die ersten Auftritte waren im nahen Umfeld und so konnte sich die beste Werbung, die Mundpropaganda, entfalten. Erste bezahlte Auftritte ließen nicht lange auf sich warten. Und schon im ersten Jahr war ich zu Weihnachten ausgelastet. Alles nahm seinen Lauf und so wurden aus 20 Menschen 50 und plötzlich stand ich auf der Bühne vor 800 Menschen und mir wurde klar, das ist erst der Anfang, hier bin ich richtig. 

Was die Zukunft bringt weiß nicht einmal ein Zauberer, aber er weiß, wie er Menschen faszinieren und in eine andere Welt entführen kann. Eine Welt der Faszination, abseits des Alltags. Willkommen in meiner Welt!